IT-Systemhaus – KULTEC – seit 2014

Menschen wollen nicht nur mehr Freizeit, höhere Lebensqualität, bessere Organisation & Hilfe, sondern auch den schnellstmöglichen Service & kurze Reaktionszeiten. Mit dem IT-Unternehmen KULTEC Solutions möchte ich beweisen, dass schnelle & zugleich saubere Arbeit möglich ist. Alle sollen KULTEC mit absolut bestem Service gleichsetzen!
Ein perfekter IT-Techniker vereint ein freundliches & kompetentes Auftreten, eine positive & stressresistente Einstellung, ein umfangreiches fachliches Knowhow, hohe Eigeninitiative & Handlungsbereitschaft, ein Improvisationstalent, Wissbegierigkeit & stetige Weiterbildung. Er muss nicht nur ein guter fachlicher IT-Techniker sein, sondern auch zuverlässig. Es gibt demnach keinen perfekten IT-Techniker oder kein perfektes IT-Unternehmen, das hält mich aber nicht davon ab nach Perfektion zu streben. 🙂
Komm vorbei & überzeuge dich von unserem kompetenten Service!

2012 Businessplan

2012 begann ich an meinem Businessplan zu schreiben. Es gibt ja viele Tipps darüber, aber einen verstehe ich nicht: Warum soll ein Businessplan kompakt sein. Zeugt es denn nicht von hohem Engagement & Knowhow, wenn der Businessplan detailliert, ausführlich, gut durchdacht ist? Es mag schon sein, dass es die Bankberater zwecks Finanzierung nicht interessiert 100 Seiten zu lesen, doch der Businessplan ist für das eigene Unternehmen essentiell. Auch heute noch 2014 zehre ich davon. D. h. mein Tipp: Es ist ratsam und sinnvoll sich intensiv mit sämtlichen Facetten des zukünftigen Unternehmens zu beschäftigen. Seitenbegrenzungen können getrost ignoriert werden. Mein Businessplan hat 104 Seiten – Schriftgröße 11 – und die Banken sagten, dass sie so etwas noch nie zuvor gesehen hätten. Ich denke der Erfolg gibt mir recht.

2014 Die Gründung

Ich habe mit Frontpage die erste Website gebastelt, danach mit Dreamweaver komplexere Strukturen erstellt, bis ich über die Jahre mir HTML, PHP, JS, CSS angeeignet hatte und alle Webseiten eigenständig erstellte.
 

2017 KULTEC 2.0

Ich habe mit Frontpage die erste Website gebastelt, danach mit Dreamweaver komplexere Strukturen erstellt, bis ich über die Jahre mir HTML, PHP, JS, CSS angeeignet hatte und alle Webseiten eigenständig erstellte.
 

2020 KULtEC 3.0

Laufend kommen mehr Social-Media-Plattformen auf. Weil es niemanden im Pongau gibt, der für mich das machen kann, habe ich selber begonnen alle Social-Media-Plattformen untereinander zu vernetzen und damit zu automatisieren. Dies ging soweit, dass ich nur noch eine Visitenkarte einscannen musste. Anschließend wurde der Kontakt erstellt, eine Dankes-E-Mail versendet und zwei Tage später eine weitere E-Mail. Bei Social Media genügt es eine Plattform wie Instagram zu befüllen und sofort wird automatisch auf sechs weiteren Plattformen gepostet.